Klavierpassion, die bewegt

Geboren 1972 in Kiew, seit 2002 in der Schweiz.

Klavier zu unterrichten und zu spielen ist meine Berufung! Ich habe Klavier an den renomiertesten  Schulen in Kiew studiert: am Staatlichen Höheren Musikinstitut “RM Gliere” (Prof. Elena Verikovskaja), an der Ukrainischen Nationalen Musikakademie “PI Tchaikovsky” im Fach „Klavier“ (Prof. Igor Ryabov – Schüler von Heinrich Neuhaus, Jakov Zak und Lehrer von Valentina Lisitsa) und verfüge über zwei staatlich anerkannte Diplome als Klavierlehrer, Musiker in einem Kammermusikensemble, Korrepetitor und Solopianist. Ich bin Mitglied des SMPV, gebe seit über 20 Jahren mit Begeisterung Klavierunterricht und arbeite als Ballettkorrepetitor und Pianist an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich und beim Tanzwerk 101 sowie als privater Klavierlehrer an der Swiss International School Wallisellen.

Mit Begeisterung bilde ich mich weiter und besuche pädagogische Fortbildungen an der ZHDK in Zürich zu psychologischen und pädagogischen Aspekten des Klavierunterrichts und zur Unterrichtsmethodik.

Piano lessons take place in Wallisellen or are also possible at your home if you live in the Wallisellen, Zurich, Winterthur, Dietlikon, Dübendorf, Bassersdorf, Opfikon, Kloten, Zollikon, Kilchberg, Küsnacht, Thalwil area.

Berufsbildung Antonov

1993 – 1999

Participation in the International Master Classes for Music in Zurich (Prof. Rudolf Buchbinder)

1992-1998

Studied at the Ukrainian National Academy of Music “PI Tchaikovsky” Kiev 

1989 – 1992

Education at the State University of Music “RM Glière” in Kiev. Study subject: piano 

1987 – 1989

Training as a music teacher at the KD Ushinskij Pedagogical College, Kyiv

Berufsbiographie

2003 - Heute

Selbstständig als Lehrperson Klavierunterricht

Klavierlehrer an der Swiss International School,

Gastpianist am Luzerner Stadttheater 

Stellvertretungen Musikschule Alato Wallisellen, Privater Klavierlehrer 

2003 - Heute

Klavierlehrer und Pianist,

Ballettschule für das Opernhaus Zürich,

Tanzwerk 101 Zürich.

2010 - 2012

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Ballettkorrepetitor
ZHdK Zürcher Hochschule der Künste, Zürich.

1997 - 2003

Klavierlehrer für klavierpädagogische Praxis

Staatliche Fachhochschule für Musik „ R. M. Glière „ Kiew